Sitzung
FRB/065/2015
Gremium
Frauenbeirat
Raum
Bad Dürkheim, Ratssaal der Kreisverwaltung
Datum
17.11.2015
Zeit
19:30-21:50 Uhr
Ö 1
Vortrag Margot Klein,Dipl.-Soz. Biographische Begleitung im Alter-"Bloß weil ich Hilfe brauche, muss ich doch nicht mein gesamtes bisheriges Leben aufgeben, Margot Klein stellt die Beratungsstelle Viva in Mannheim vor, ein Projekt, in dem Hauswirtschaft, Pflege, Betreuung und Sozialarbeit zusammenwirken, um eine Versorgung im Alter zuhause gelingen zu lassen. Sie erläutert, wie vorhandene private Netzwerke durch behutsames Hinzufügen professioneller Unterstützungselemente zu einem tragfähigen größeren "gemeinsamen" Netzwerk weitergeknüpft werden können und damit ein etwas zufriedenstellenderes Leben inmitten der gesamten Belastungen ermöglicht wird.
 
Ö 2
Geschäftsordnung, Aufgrund der Änderung der Landkreisordnung muss aus der Geschäftsordnung eine Satzung für den Frauenbeirat gebildet werden.
 
Ö 3
Verschiedenes